Einsatz für Polizei und Rettungsdienst im Stadtgebiet. Symbolbild: Polizei
Einsatz für Polizei und Rettungsdienst im Stadtgebiet. Symbolbild: Polizei

Kreis Mettmann. Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Sedentaler Straße und Karschhauser Straße in Erkrath sind am Samstagabend vier Beteiligte verletzt worden.

Am Samstagabend befuhr ein 64-Jähriger aus Gera mit seinem Chrysler Grand Cherokee die Sedentaler Straße aus Fahrtrichtung Haaner Straße, als er gegen 19.05 Uhr in Höhe der Einmündung zur Karschhauser Straße die Absicht hatte, nach links auf die Karschhauser Straße abzubiegen. Das berichtet die Polizei.

Im Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Daimler, das auf der Sedentaler Straße in Richtung Haaner Straße unterwegs war.

Bei der Kollision wurden sowohl der Beifahrer als auch die Mitfahrerin in dem Grand Cherokee und der 36-jährige Fahrer des Daimlers leicht verletzt. Der Beifahrer in dem Daimler wurde so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der geschätzte Gesamtsachschaden an den beiden Autos wird von der Polizei auf 35.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr musste ausgetretene Betriebsflüssigkeiten abstreuen und die Straße daher zeitweise gesperrt werden.