Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Das dritte Vorbereitungsspiel endete für den 1. FC Wülfrath mit einem Unentschieden: Der Club hat 2:2 gegen den Bezirksligisten SC Sonnborn gespielt.

Der 1. FC konnte sich in der ersten Hälfte einige Torchancen erspielen. Dennoch stand es zur Halbzeit 0:0, weil Ahmet Tepebas, Martin Müller und Luis Rosenecker nicht einnetzen konnten. Die Sonnborner hatten auch Möglichkeiten, die jedoch von  Möllering vereitelt wurden.

In der zweiten Halbzeit gerieten die Wülfrather zunächst mit 0:2 in Rückstand. „Positionswechsel und Einwechselungen waren der Grundstein für das schlechte Abwehrverhalten“, heißt es von den Vereinsverantwortlichen. „Die Mannschaft hat aber Moral bewiesen und im Laufe der zweiten Halbzeit sich mehr Spielanteile erarbeitet.“

In den letzten zwanzig Minuten erspielten die Wülfrather sich eine Fülle von Torchancen. In dieser Drangperiode erwies sich Yannik Weber als Vollstrecker und markierte beide Treffer. Zeitweise lag der Führungstreffer in der Luft.

Nun bleiben noch fünf Wochen Zeit, um die Startformation für die Saison zu finden. Am Wochenende kehren Krol und Karakitsos aus dem Urlaub zurück. Beide gehörten in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern.

Am kommenden Samstag, 8. August, empfängt der 1. FC Wülfrath mit dem HSV Langenfeld im Lhoist Sportpark den nächsten Vorbereitungsgegner. Das Spiel beginnt um 11 Uhr.