Kindergarten Ellenbeek in Wülfrath: Alle weiteren Tests auf Corona waren negativ. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Wegen eines Corona-Falls bei einem Angehörigen ist heute eine Gruppe in einem Wülfrather Kindergarten geschlossen worden.

„Eine Gruppe der städtischen Einrichtung Familienzentrum Ellenbeek wurde heute vorsorglich geschlossen“, berichtet aktuell die Stadt Wülfrath.

Ein Angehöriger eines Kindergartenkindes sei zuvor positiv auf Corona getestet worden. „Die Schließung ist eine Vorsichtsmaßnahme des Trägers in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Kreises Mettmann“, meldet die Stadt.

Nachdem das Jugendamt am Dienstagnachmittag über den Corona-Fall informiert worden war, wurden alle Eltern der betroffenen Gruppe angerufen, so dass ab heute kein Kind mehr aus dieser Gruppe in der Kita war. Die Gruppe besteht aus 25 Kindern, war allerdings wegen der Ferienzeit nicht voll belegt.

„Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt wird das Testergebnis des Kindergartenkindes am Donnerstag vorliegen“, informiert die Stadt auf Nachfrage. Bis dahin bleibe die Gruppe geschlossen.

Von diesem Ergebnis hänge auch ab, ob eine Reihentestung in dem Kindergarten stattfindet.