Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Wülfrath. Bereits am Montagmittag ist die Feuerwehr gegen 12.45 Uhr auf die Dieselstrasse nach Wülfrath-Kocherscheidt alarmiert worden.

Hier hatte eine automatische Brandmeldeanlage in einem Chemie-Betrieb ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Betrieb bereits komplett geräumt.

Hinweise auf Feuer oder Rauch waren nicht zu erkennen, vermutlich wurde die Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt ausgelöst, berichtet die Wülfrather Wehr. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und konnte nach 30 Minuten die Einsatzstelle an den Verantwortlichen des Betriebs übergeben

Im Einsatz waren der Löschzug 1 und 2 (Stadtmitte) sowie die Löschgruppe 4 (Flandersbach) gemeinsam mit dem Einsatzführungsdienst. Rettungsdienstlich befand sich ein Rettungswagen an der Einsatzstelle.