Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. In der Zeit von Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, bis Donnerstag, gegen 8.10 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Mülheimer Straße eingebrochen.

Um das Grundstück zu betreten, beschädigten die Täter zunächst vermutlich mit einem Fahrzeug das Zufahrtstor zum Hof, berichtet die Polizei. Anschließend hebelten die Einbrecher an der Eingangsseite ein Fenster gewaltsam auf, um in die Wohnräume zu gelangen. Dort suchten sie nach Wertgegenständen.

In der ersten Etage fanden sie einen etwa 200 Kilogramm schweren Waffentresor, den sie mitsamt der insgesamt vier Kurz- und Langwaffen sowie der ebenfalls darin aufbewahrten Munition durch die rückwärtige Terrassentür hinaus schafften.

Die Polizei fand Schleifspuren des Tresors bis hin zur Gebäuderückseite, von wo aus der Tresor mit einem derzeit unbekannten Fahrzeug abtransportiert wurde.

Die Täter flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht konkret benannt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.