Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Archivfoto: Mathias Kehren
Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Archivfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat das Testspiel gegen den SC Cronenberg aus der Oberliga mit 4:6 verloren.

Die Zuschauer haben ein intensives Spiel mit vielen Toren gesehen. „Bei der Torflut ist es für die Trainerteams nicht schwer, die Schwächen der Mannschaften zu erkennen: Beide Mannschaften haben erhebliche Defizite im Defensivverhalten“, so das Fazit der Verantwortlichen beim Wülfrather Club. Individuelle Fehler der Abwehrrecken führten zu den Gegentoren.

Während die Wülfrather Spieler drei Tore herausgespielt hatten und ein Freistoßtor erzielten, versenkten die Cronenberger zwei ihnen zugesprochenen Elfmeter. Zwei weitere Treffer erzielten der SC Cronenberg aus umstrittenen Situationen heraus.

Beide Mannschaften trafen bei schwülen Temperaturen bei ihren Offensivbemühungen zudem jeweils den Pfosten. Torschützen für den 1.FC Wülfrath: Weber, Tepebas und Rosenecker (2)

Die Startformation für den 13. September hat Goran Tomic noch nicht gefunden. Somit haben alle Spieler noch die Möglichkeit, sich in den kommenden Partien in die Startformation zu spielen. Beim 1. FC Wülfrath fehlte im Test gegen Cronenberg verletzungsbedingt Nico Legat, zudem war Markus Wolff verhindert.

Am Mittwoch, 19. August, setzt der FCW seine Vorbereitungsserie fort. Um 19.30 Uhr kommt Bayer Wuppertal in den Lhoist-Sportpark.