Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Seit dem 14. August laufen die Eismaschinen: Für die Ice Aliens hat die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.

Gerd Bayer, Betriebsleiter der Eissporthalle, und sein Team haben die erste Schicht neues Eis aufgebracht, ab kommendem Mittwoch wird dann schon deutlicher zu erkennen sein, wie es voran geht. Nach aktuellem Stand können die Mannschaften ab dem 24. August trainieren.

Auch die Ice Aliens haben sich auf die neue Saison vorbereitet und ein Abstands- und Hygienekonzept erstellt. Dieses Konzept setzt auf die Corona-Schutzverordnung auf, die vom Verein im Spiel- und Trainingsbetrieb beachtet und eingehalten wird. Entsprechende Schulungen aller am Betrieb Beteiligten sollen vor dem Trainingsauftakt erfolgen, so die Ice Aliens.

Der nächste Schritt ist nun, gemeinsam mit der Stadt Ratingen die Voraussetzungen für die Anfang Oktober angedachte Aufnahme des Spielbetriebs im Nachwuchs und bei den Damen zu schaffen.

Derzeit plant der Eishockeyverband den Beginn des Meisterschaftsbetriebs der Senioren Regionalliga für Mitte November.