Das Heinrich-Heine-Gymnasium in Metzkausen. Foto: André Volkmann
Das Heinrich-Heine-Gymnasium in Metzkausen. Foto: André Volkmann

Mettmann. Der Schulleiter des Heinrich-Heine-Gymnasiums gibt Corona-Entwarnung.

„Nachdem wegen eines Corona-Verdachts bei zwei Geschwisterkindern nicht nur diese, sondern auch weitere Kontaktpersonen vorläufig vom Unterricht ausgeschlossen waren, ist nun die Entwarnung gekommen“, so Schulleiter Hanno Grannemann.

Die Testung durch das Gesundheitsamt habe ein negatives Ergebnis geliefert, sodass der Unterricht regulär fortgeführt werden könne, informiert Grannemann.

Außer den Geschwisterkindern wurden weitere Schülerinnen und Schüler, die mit den zwei Mädchen über einen längeren Zeitraum engeren Kontakt hatten, unter häusliche Quarantäne gestellt, heißt es von der Mettmanner Stadtverwaltung. Auch sie wurden vom Kreisgesundheitsamt getestet. Sie sind noch in häuslicher Quarantäne bis ihre Testergebnisse ebenfalls vorliegen.