Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Mit 0:7 hat der 1. FC Wülfrath sein Vorbereitungsspiel gegen den SC Düsseldorf-West verloren.

Zu Beginn konnten die Wülfrather das Spiel noch offen gestalten. Nach zehn Minuten gingen die Gäste in Führung, als die komplette linke Seite des FCW nicht abgedeckt war. Im Laufe der ersten Halbzeit erhöhte der Oberligist das Ergebnis noch auf 0:4 aus Sicht des Wülfrather Clubs. „Individuelle Fehler machten dem Gast das Toreschießen einfach“, resümiert FCW-Chef Michael Massenberg.

Die Mannschaft schaffte es auch im zweiten Spielabschnitt nicht, die Kreise des Gegners einzugrenzen. Zudem fehlte den Wülfrathern die nötige Agressivität in den Zweikämpfen. Aus dem Mittelfeld erarbeitete sich das Team von Goran Tomic kaum Torchancen. „Es macht sich bemerkbar, dass Leistungsträger wie Trißler, Krol, Fedler und Müller dem Team fehlen“, so Massenberg. Allerdings werde es noch einige Wochen dauern, bis die Spieler in den Kader zurückkehren können.

In den kommenden Spielen soll das Augenmerk im Training und bei den Spielen auf die Abwehr gelegt werden. Aufgrund der Verletzungen überlegen die Verantwortlichen, noch einen oder zwei Spieler in den Kader aufzunehmen.“ Allerdings sollten es gestandene Spieler sein, die dem Verein sofort weiterhelfen“, meint Michael Massenberg.

Am kommenden Mittwoch, 26. August, spielt der 1. FC Wülfrath beim Oberligisten TVD Velbert.