Der erste Bauabschnitt beginnt am Abzweig Silberberger Weg/Röntgenstraße. Foto: Kling

Wülfrath. Von dieser Woche an bauen die Stadtwerke eine Gastransportleitung in der Röntgenstraße. Die Neuverlegung dient der Verbesserung der Versorgungssicherheit.

„Die Durchführung der Baumaßnahme ist bis Ende des Jahres geplant. Damit so wenig wiemöglichmit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden muss, werden die Bauarbeiten in drei Abschnitten erfolgen“, erklärt Rainer Patolla, Netzmeister der Stadtwerke.

Der erste Bauabschnitt beginnt am Silberberger Weg bis zum Abzweig Röntgenstraße. Die Anfahrt zum Erbacher Berg ist dann nur über die Röntgenstraße möglich.

Der zweite Bauabschnitt erfolgt von der Röntgenstraße bis zur ehemaligen Bahnunterführung. Der letzte Bauabschnitt setzt an der ehemaligen Bahnunterführung an und schließt am Ford-Tennisclub ab.

Beim zweiten und dritten Bauabschnitt ist der Erbacher Berg jeweils über den Silberberger Weg anfahrbar.

„Insgesamt verlegen wir 450 Meter Gastransportleitungen und investieren 244.000 Euro in das Gasnetz, um weiterhin eine hohe Versorgungssicherheit zu gewähren“, erläutert Patolla aus.

Die Baumaßnahme und die Verkehrsführung sind mit dem Ordnungsamt der Stadt Wülfrath abgesprochen. Die Stadtwerke Wülfrath wollen die Arbeiten so ausführen, dass die Anwohner so wenig wie möglich beeinträchtigt werden.