Alexander Brinkmann steht weiterhin im Kader der Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Alexander Brinkmann steht weiterhin im Kader der Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Der Allrounder Alexander Brinkmann läuft auch in der kommenden Saison für die Ice Aliens auf.

Sicher war es nicht, dass Alexander Brinkmann in einer weiteren Saison startet: Nachdem er und seine Frau Sina im Dezember des vergangenen Jahres ein Zwillingspaar zur Welt gebracht hatten, bedurfte es einer reiflichen Überlegung.

Letztendlich hat die Liebe zum Sport die Entscheidung gefällt. Der gelernt Stürmer wird eine weitere Saison für die Ice Aliens aufs Eis gehen. Da er ein Allrounder ist und auch als Verteidiger Qualitäten bieten kann, ist sein Einsatz innerhalb der Mannschaft noch nicht festgelegt.

Brinkmann kam zur Saison 2018/2019 aus Dinslaken an den Sandbach und hat in dieser Zeit 56 Spiele für die Ice Aliens bestritten. Dabei kam er zu 17 Toren und 25 Vorlagen.

„Die Spieler können ab dem 1. September aufs Eis gehen und sich auf die neue Saison vorbereiten“, heißt es von den Ice Aliens. Offizieller Trainingsbeginn ist am 5. Oktober. Aufgrund der Corona-Vorschriften ist der Zutritt für Zuschauer zum Training nicht erlaubt.