Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath und der Landesligist SC Union Schafhausen haben sich mit einem 3:3 getrennt.

Der SC Union Schafhausen gehört dem Mittelrhein an. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Mannschaften konnten sich keine entscheidenden Torchancen erspielen. Erst ein verunglücktes Zuspiel des Wülfrather Torwarts ermöglichte dem Gegner eine Chance, die zum Rückstand für den FCW führte.

Für die Wülfrather schien das ein Weckruf gewesen zu sein. Fortan wurde das Spiel des 1. FC Wülfrath aggressiver in den Zweikämpfen und druckvoller in Richtung des Tores der Gastgeber. Besonders über die linke Seite kam der FCW immer wieder mit Erfolg in den gegnerischen Strafraum. Noch vor der Pause kam das Team um Goran Tomic zur 2:1-Führung durch Tore des agilen Luis Rosenecker.

In der zweiten Halbzeit kamen die Schafhausener besser ins Spiel und zum Ausgleich. Die Antwort der Wülfrather war der Führungstreffer durch Christos Karakitsos. Die Abwehr konnte die Führung nicht bis zum Abpfiff verteidigen. Zehn Minuten vor Schluss kamen es noch zum Ausgleich.

Am Samstag, 5. September, steht das letzte Testspiel gegen Teutonia St. Tönis aus der Oberliga im Lhoist-Sportpark auf dem Programm. Anstoß ist um 16 Uhr.

„Ab diesem Tag ist wieder der Zutritt des Clubheims unter den derzeitigen Hygienebedingungen für alle Vereine, Fans, Mannschaften und Wülfrath Bürgerinnen und Bürger erlaubt“, lädt FCW-Chef Michael Massenberg ein. Als Willkommensgruß gibt es Speisen und Getränke zu ermäßigten Preisen.