Die Fassade des Gebäudes wurde durch beschädigt. Foto: Feuerwehr Ratingen
Die Fassade des Gebäudes wurde durch beschädigt. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Zu einem Brand am Kreuzerkamp in Ratingen-Mitte sind Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in der Nacht ausgerückt. 

Wie die Ratinger Feuerwehr berichtet, ging der Alarm gegen 00.10 Uhr ein. Die Feuerwehrleute fanden mehrere brennende Müllbehälter auf einer Abstellfläche im Erdgeschoss eines Verwaltungs- und Gewerbegebäude am Kreuzerkamp vor.

An zwei Seiten des Gebäudes waren durch die große Hitze bereits Fensterscheiben bis in das dritte Obergeschoss geplatzt, der Brand hatte sich auf die Fassade und den Innenraum ausgebreitet.

Die Wehr verhinderte die weitere Brandausbreitung und löschten das Feuer. Das Gebäude wurde durch Hitze und Rauch jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt vier Trupps mit schwerem Atemschutz führten neben der Brandbekämpfung umfangreiche Arbeiten zur Entrauchung durch, die noch bis 3 Uhr andauerten.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, des Löschzuges Mitte, des Rettungsdienstes sowie der Polizei.