Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Sein letztes Vorbereitungsspiel hat der 1. FC Wülfrath gegen den Oberligisten Teutonia St. Tönis mit 3:1 gewonnen.

„Trotz stark dezimierter Mannschaft hat das Team mit Kampf und Zweikampfstärke letztendlich das Spiel für sich entschieden“, fasst FCW-Chef Michael Massenberg zusammen. Zu Beginn hatten die Gäste die Oberhand, drängten mit Läufen über die Außenbahnen.

Im Verlauf der Partie konnten sich die Wülfrather auf das gegnerische System einstellen und selbst einige Konter setzen. Einer dieser Angriffe führte durch Mittelfeldstratege Markus Wolff zur Führung. Damit ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause ergriffen zunächst die Gäste die Initiative und setzten den FCW unter Druck. Den Ausgleich konnten die Wülfrather allerdings vermeiden. In der 65. Minute führte ein Elfmeter zum Ausgleich: 1:1.

Der FCW ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und setzte weiterhin auf Konterfußball. In den letzten zwanzig Minuten folgten zwei aus dem Spiel heraus erzielte Tore durch Markus Wolff und Yuckici Sasaki zum Endstand von 3:1.

Am Sonntag, 13. September, steigt der 1. FC Wülfrath gegen den SC Reusrath in das Meisterschaftsgeschehen ein. Veränderungen auf ein oder zwei Positionen schließen die Verantwortlichen nicht aus. Anstoß ist um 15 Uhr im Lhoist-Sportpark.