Trainer stehen bei jedem Wetter an der Seitenlinie. Foto: pixabay
Trainer stehen bei jedem Wetter an der Seitenlinie. Foto: pixabay

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath sucht einen Jugendtrainer für neue Nachwuchsmannschaften mit Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren. 

In der Jugendabteilung des 1. FC Wülfrath ist man auf der Suche nach Fußballtrainern für den Nachwuchs. „Der Verein blickt stolz auf eine gute Tradition der Jugendarbeit, die bereits den ein oder anderen großen Namen hervorgebracht hat“, so Jugendleiter Branko Tesic. Viele Kinder und Jugendliche seien in den zurückliegenden Jahrzehnten beim 1. FC Wülfrath sportlich wie auch menschlich gefördert und betreut worden. „Den Spaß am Sport haben hier nicht nur die Kinder.“

Der Wülfrather Club sucht Trainer die „gerne Fußball spielen, vielleicht sogar schon fußballbegeisterte Väter von noch begeisterteren Kindern sind oder bis jetzt selbst regelmäßig trainiert haben“, ruft Tesic auf. Ein weiterer Anreiz: Der FCW unterstützt auch die Ausbildung zum lizensierten Fußballtrainer beim Fußballverband Niederrhein.

„Die Möglichkeit als Trainer einer Jugendmannschaft zu leiten, ist nicht nur ein guter Ausgleich zu Berufsalltag und Schule, sondern für junge Menschen auch eine gute Basis für die weitere Berufslaufbahn“, meint Branko Tesic.

Informationen gibt es beim sportlichen Leiter des Wülfrather Clubs, Michael Friese, unter der Rufnummer 0157 57615544 oder per E-Mail an [email protected].