In den Herbstferien wird auch wieder eine Fußballschule angeboten. Symbolfoto: Pixabay
In den Herbstferien wird auch wieder eine Fußballschule angeboten. Symbolfoto: Pixabay

Velbert. Wegen Corona und den damit verbundenen Schutzmaßnahmen legt der Stadtjugendring keinen Flyer zu den geplanten Herbstferienaktionen auf. Interessierte können sich stattdessen online, beim Stadtjugendring, einen Überblick verschaffen.

Nachdem wegen Corona in diesem Jahr schon die Osterferienaktionen und das Kinderfest ausfallen mussten, möchten die Jugendverbände alles tun, um für die Kinder und Jugendlichen der Stadt im Rahmen der Möglichkeiten ein Programm in den Herbstferien anzubieten, informiert der Stadtjugendring. Und weiter: Normalerweise würden jetzt 6.000 Flyer verteilt, aber allein die Verteilung in Schulen sei wegen Corona schon ein großes Problem. Außerdem müssten die Angebote eventuell kurzfristig an sich ändernde Hygieneregeln angepasst werden.

Zwei Fußballschule, eine je Fereienwoche, stehen im Herbstfereienprogramm. Geplant sind weiterhin ein Harry-Potter-Tag, ein Lese-Tag und ein Herbstkino-Event. Ein Gruppe darf einen Tag auf dem Bauernhof miterleben und eine mehrtägige Aktion wird mit den Kinder-Bibeltagen von der Gemeinde Bleibergquelle angeboten. Die Jugend Langenberg bietet einen Workshop mit dem Titel „Vegetarisches Soulfood“, bei dem unter Beweis gestellt werden soll, dass vegetarisches Essen nicht langweilig ist. Alle Infos zum Programm gibt es beim Stadtjugendring.