Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. Die Polizei in Haan ist auf der Suche nach einem gestohlen gemeldeten Daewoo Matiz.

Nach Angaben des Besitzers wurden der Wagen am vergangenen Freitagmittag, gegen 12 Uhr, auf einem Parkplatz am Seilbahnweg im Haaner Ortsteil Gruiten verschlossen geparkt, berichtet die Polizei. Am Donnerstagnachmittag, 17. September, wurde der Diebstahl angezeigt.

Wie der oder die bislang unbekannten Täter den grünen Daewoo Matiz öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist der Polizei bislang nicht bekannt. Seit dem angezeigten Verschwinden des Autos fehlt jede Spur von dem 17 Jahre alten Daewoo mit dem amtlichen Kennzeichen ME-YM 228.

Bisher liegen der Haaner Polizei keine Hinweise auf den oder die Täter oder den Verbleib des Autos vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Erfolg. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Haaner Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.