Die B3-Jugend des FC Mettmann 08 freut sich über die neuen Trikots. Foto: FC Mettmann
Die B3-Jugend des FC Mettmann 08 freut sich über die neuen Trikots. Foto: FC Mettmann

Mettmann. Nicht nur in der Bundesliga, auch beim FC Mettmann 08 wird wieder gekickt. 

Der Mettmanner Fußballclub hat seinen Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Doch nicht nur die ersten Pass- und Dribbeleinlagen haben die B3-Jugendmannschaft zum Jubeln gebracht: Vermögensberater Wadim Becker hat das Nachwuchsteam mit neuen Trikots ausgestattet.

Trainer Gregorios Evangelou: „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung unserer Vereinsarbeit. Auch Sportvereine haben in Covid-19-Zeiten zu kämpfen. Das Trikotsponsoring von Herrn Wadim Becker ist ein tolles Zeichen für unseren Verein und unsere B3-Juniorenmannschaft.“

Der fußballbegeisterte Wadim Becker von der Deutschen Vermögensberatung möchte für die Menschen über Services zu Finanz- und Versicherungsthemen hinaus da sein und auch in schwierigen Zeiten seine Unterstützung anbieten. Den regionalen Mannschaftssport zu unterstützen lag ihm daher am Herzen. Teamgeist, Verlässlichkeit und persönlicher Einsatz sei, was zähle – nicht nur im Sport, so Becker. Regionale Vereine seien mangels Finanzstärke auf die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern und persönlichen Förderern angewiesen. Zur aktuellen Zeit gelte das umso mehr.

Das Trainerteam freut sich die Aktion und ist überzeugt: „Mit den neuen Trikots sind wir bestens für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vorbereitet.“ Auch die Spieler sind begeistert und freuen sich, mit ihren Freunden nach langer Zwangspause wieder trainieren zu dürfen.