Ein Mazda hat sich auf der Ratinger Sraße in Heiligenhaus überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Heiligenhaus. Am Donnerstagmorgen wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zur Ratinger Straße gerufen. Ein Wagen hatte sich überschlagen. Die Feuerwehr sicherte den havarierten Wagen und unterstützte bei der Bergung des Fahrzeuges.

Um 0:41 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Nach ersten Meldungen hatte sich ein Auto auf der Ratinger Straße überschlagen. Unklar war, wie viele Verletzte es gibt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der 21-jährige Fahrer selbst befreien. Er wurde durch den Rettungsdienst behandelt.

Die Feuerwehr sicherte das Unfallfahrzeug und unterstützte die Polizei bei der Durchführung der Unfallaufnahme.

Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass noch Menschen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Feuerwehr und Rettungsdienst konnten aber schnell Entwarnung geben.

Die Einsatzkräfte klemmten die Batterie des Mazda ab und unterstützten bei der Reinigung der Straße, da diverse Fahrzeugteile und Scherben in einem großen Umkreis verteilt waren.

Nach zwei Stunden wurde der Einsatz beendet. Feuerwehr und Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus waren mit rund 25 Kräften im Einsatz.