Für Kinder hält das Museum im Neandertal verschiedene Freizeitangebote bereit. Foto: Neanderthal-Museum
Für Kinder hält das Museum im Neandertal verschiedene Freizeitangebote bereit. Foto: Neanderthal-Museum

Mettmann. Aufgrund der großen Nachfrage für die Sommerferienbetreuung bietet das Neanderthal-Museum auch in den Herbstferien ein entsprechendes Betreuungsangebot. 

Die ganztägige Ferienbetreuung richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren. Die Kinder können tageweise oder auch eine ganze Woche am Ferienprogramm teilnehmen, heißt es von der Organisatoren.

Jeder Tag steht dabei unter einem anderen Motto: „Steinzeit“, „Im Wald“, Tiere“, „Höhlenkunst“ und „Überraschung“. So wird steinzeitlich tätowiert und geschminkt, gesammelt und gebastelt, das Speerschleuderwerfen geübt, Steinzeitmesser hergestellt, die Steinzeit erforscht und gelebt und vieles mehr.

Kinder sollten wetterfeste Kleidung und müssen einen Mundschutz mitbringen. Die Angebote finden bei jedem Wetter statt.

Damit die Hygienevorschriften eingehalten werden können, ist die Teilnehmerzahl auf elf Kinder pro Tag beschränkt. Die Kinder werden von zwei Museumspädagoginnen begleitet. Für ein Mittagessen ist auch gesorgt. Beim Kauf von fünf Tickets pro Kind gibt es als Geschenk einen Schlüsselanhänger mit der plüschigen Mammutdame Tinka.

Termine sind 12. bis 16. Oktober und 19. bis 23. Oktober – jeweils von 9 bis 16 Uhr.

Die Kosten betragen 47,90 Euro pro Tag. Die Tickets können ausschließlich im Vorverkauf online unter www.westticket.de gekauft werden.