Ein Mann wurde von der Polizei festgenommen. Symbolfoto: Polizei
Ein Mann wurde von der Polizei festgenommen. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Freitagnachmittag hat ein Ladendieb einen Mitarbeiter einer Drogerie an der Bechemer Straße attackiert. 

Der räuberische Diebstahl ereignete sich nach einem Bericht der Polizei am Freitag gegen 14.40 Uhr in der Rossmann-Filiale an der Bechemer Straße. Ein 32-jähriger Mitarbeiter der Filiale beobachtete einen Mann beim Diebstahl von diversen Gegenständen. Der Mann war dort bekannt, gegen ihn wurde bereits ein Hausverbot verhängt.

Als der 29-jährige Tatverdächtige die Filiale mit dem Diebesgut im Rucksack verlassen wollte, wurde er von dem Mitarbeiter angesprochen und aufgefordert stehen zu bleiben. Unvermittelt attackierte der Dieb der 32-Jährigen mit Faustschlägen. Der Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen im Gesicht, zudem wurde sein Hemd zerrissen. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks wurde neben der Tatbeute im Gesamtwert von rund 40 Euro auch eine kleine Menge Drogen aufgefunden, so die Polizei.

Da der Beschuldigte bei der Tatausführung unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm auf der Polizeiwache in Mettmann eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Das Kriminalkommissariat Ratingen übernimmt die weitere Bearbeitung.