Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Wülfrath. Am Dienstag hat sich auf der Flandersbacher Straße ein Unfall ereignet, bei dem eine 67-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden ist.

Gegen 11.15 Uhr war eine 67-Jährige aus Velbert mit ihrem VW Polo auf der Flandersbacher Straße unterwegs, als sie auf Höhe „Rheinkalk“ in einer Kurve ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über ihren Wagen verlor, von der Straße rutschte und gegen einen Baum prallte, berichtet die Polizei. Bei dem Unfall wurde die Frau schwer verletzt.

Zeugen riefen den Rettungsdienst, der die Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachte.

Der VW Polo wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der bei dem Unfall entstandene Sachschaden nach Schätzungen der Polizei auf eine Summe von rund 10.000 Euro.