Wolfgang Peetz und Max Schultheiss bilden die Fraktionsspitze der Wülfrather Gruppe. Foto: WG
Wolfgang Peetz und Max Schultheiss bilden die Fraktionsspitze der Wülfrather Gruppe. Foto: WG

Wülfrath. Die Wülfrather Gruppe hat auf ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl über den Fraktionsvorstand entschieden. 

Neben einer Rückschau auf die Wahlen stand die Neuwahl des Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung bei der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl. Dabei wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Wolfgang Peetz einstimmig wiedergewählt. Ihm zur Seite steht nun Max Schultheiss. Der 27-Jährige stellvertretende Fraktionsvorsitzende soll bei der Wülfrather Gruppe den Generationenwechsel einleiten.

„Wir freuen uns, dass wir eine Reihe von neuen Mitgliedern gewinnen konnten. Zusammen mit Ralph Mielke habe ich mir vorgenommen, junge Menschen an die Kommunalpolitik heranzuführen und auszubilden“, so Wolfgang Peetz. Ralph Mielke als Schriftführer sowie Iris Michel vervollständigen den Fraktionsvorstand.

„Wir haben seit unserer Gründung im Jahr 2009 kontinuierlich dazu gewonnen, in einigen Wahlkreisen sogar deutlich zugelegt und der von uns unterstützte Bürgermeisterkandidat Rainer Ritsche hat ein hervorragendes Wahlergebnis erzielt“, stellt Peetz rückblickend fest.