Es gibt Neuigkeiten beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Symbolfoto: pixabay
Es gibt Neuigkeiten beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Symbolfoto: pixabay

Wülfrath. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel trifft am Sonntag, 4. Oktober, auf den Aufsteiger FC Langenberg. Los geht es auf dem Sportplatz Nizzatal, Panner Straße in Velbert-Langenberg, um 15 Uhr.

„Am kommenden Sonntag will die Einigkeit Dornap-Düssel zeigen, dass sie auch auswärts punkten kann“, meint Vereinsvorstand Karl-Heinz Schultz. Die Mannschaft habe sich vorgenommen, nach dem überlegenen 5:0-Heimsieg gegen den FSV Vohwinkel II durch einen Auswärtssieg die gute Tabellenposition zu behaupten.

Trainer Marc Bläsing setzt auf den Kader aus dem vergangenen Heimspiel, zudem steht mit Julian Boock ein weiterer Innenverteidiger zur Verfügung, der seine leichte Verletzung bis zum Anpfiff am Sonntag auskuriert haben dürfte. „Trainingsbeteiligung und Stimmung innerhalb der Mannschaft sind gut“, so Schultz. „Jeder brennt darauf, einen Stammplatz zu erhalten“.

Wie ausgeglichen der Kader derzeit ist, zeigt die Liste der Torschützen vom letzten Spiel, in die sich fünf Spieler eintragen konnten. „Interessant wird das Spiel allemal, gewann doch am letzten Sonntag der aktuelle Tabellenführer SC Velbert II dort sicher mit 4:0“, freut sich der Vereinsvorstand der Einigkeit. „Mal schauen, was Dornap-Düssel erreicht, die in der Folgewoche auswärts beim Tabellenführer anzutreten haben“. Ein Anreiz: Bei einem Sieg mit zwei Toren Differenz winkt die Tabellenführung, weil der SC Velbert II spielfrei hat.

„Wir sind überzeugt, dass unsere Spieler das Spiel ernst nehmen, Überheblichkeit wäre auch fehl am Platze“, so die Verantwortlichen der Einigkeit.

Die zweite Mannschaft ist schwach aus den Startblöcken gekommen und konnte bisher nur eines der drei absolvierten Spiele gewinnen. Sie kann sich allerdings am Sonntag rehabilitieren, wenn sie bei den Wichlinghauser Kickers antreten werden, die überraschend den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B/Gruppe 3 einnehmen.