Der Circus Altano gastiert in der zweiten Herbstferienwoche in Velbert.
Der Circus Altano gastiert in der zweiten Herbstferienwoche in Velbert.

Velbert. Der Circus Altano gastiert in den Herbstferien, vom 16. Oktober bis zum 25. Oktober, in Velbert Am Wasserfall, neben Blumen Schley.

Der Circus Altano präsentiert sein Programm „Olafs Traum“. „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circus-Akrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus-Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste mit auf seine Traumreise.

Olaf bereist die bunte Circuswelt: Dabei begegnet er Artisten, die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die romantische Seite des Circus kennen: in einer Traumweltkulisse verfolgt er verträumt zu romantischer Musik eine seltene Tauben-Dressur. Auf seiner Reise begegnen ihm Hunde und andere Tiere, die ihre Kunststücke vorführen, außerdem Cowboys, die elegant das Lasso drehen und gezielt die Messer fliegen lassen.

Der Höhepunkt der Traumreise ist sicher der Besuch in der Zirkuswelt aus 1001 Nacht mit Feuerspuckern und Fakiren. In der Pause zieht der Duft von frischem Popcorn durch das Zelt und die kleinen Gäste können sich im Reiten üben oder Erinnerungsfotos mit Bambi und Kusko schießen.

Die Spielzeiten sind werktags (außer Montag und Dienstag) um 16 Uhr und sonntags um 11 und um 14.30 Uhr. Am Sonntag, 25. Oktober, findet die letzte Vorstellung um 11 Uhr statt. Informationen auch unter Tel.: 0157/893 12 166.