Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Sonntagabend hat sich laut Polizei gegen 20 Uhr auf der Kreuzung der Voßnacker Straße und Nierenhofer Straße ein Verkehrsunfall mit vier Verletzten ereignet.

Eine 19-jährige Frau aus Wuppertal befuhr nach dem Bericht der Polizei mit ihrem Mercedes die Voßnacker Straße in Richtung Nierenhofer Straße. An der Kreuzung übersah sie einen von rechts kommenden Opel. Es kam zur Kollision.

Durch den Aufprall überschlug sich der Mercedes und kam auf dem Dach neben der Fahrbahn zum Liegen. Die Wuppertalerin und ihr 17-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

In dem Opel saßen eine 32-jährige Wuppertalerin und ihre 21-jährige Beifahrerin. Beide überstanden den Unfall leicht verletzt.

Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf über 30.000 Euro.