Dr. Niclas Cruse verlässt das Helios. Die Leitung übernimmt noch in diesem Monat Sanja Popić. Fotos: Mathias Kehren/Helios
Dr. Niclas Cruse verlässt das Helios. Die Leitung übernimmt noch in diesem Monat Sanja Popić. Fotos: Mathias Kehren/Helios

Velbert. Sanja Popić übernimmt noch im Oktober die Geschäftsführung am Klinikum Niederberg. Das teilt Helios mit.

Popić leitet in gleicher Funktion bereits seit 2019 das Helios-Klinikum Siegburg. „Sie folgt auf Dr. Niklas Cruse, der das Unternehmen nach langjähriger erfolgreicher Arbeit in verschiedenen Helios-Kliniken auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich anderen Herausforderungen zu stellen“, meldet Helios. In der Mitteilung des Unternehmens heißt es weiter:

Mit ihrem langjährigen Erfahrungshintergrund hat Sanja Popić die Abläufe im Krankenhaus bereits in verschiedenen Führungspositionen erfolgreich mitgestaltet. Die gelernte Krankenschwester und studierte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie sammelte als Prokuristin, Personal- und Pflegedienstleiterin an den Mittelweser Kliniken in Nienburg entscheidende Kompetenzen. Seit 2014 ist Sanja Popić im Management bei Helios tätig. Vor ihrem Wechsel nach Siegburg im Januar 2019 führte die gebürtige Kroatin über fünf Jahre die Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen.    

„Ich freue mich, dass wir mit Frau Popić für die Standortleitung in Niederberg eine sehr breit ausgebildete Klinikmanagerin gewinnen konnten“, erklärt Reiner Micholka, Regionalgeschäftsführer der Helios Region West. „Bei Herrn Dr. Cruse bedanke ich mich für die langjährige, enge Zusammenarbeit und wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg beruflich und privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“