Der Lions Club Velbert/Heiligenhaus hat sich das Velberter Stadion angeschaut und sich von der Arbeit des Vereins berichten lassen. Foto: Lions
Der Lions Club Velbert/Heiligenhaus hat sich das Velberter Stadion angeschaut und sich von der Arbeit des Vereins berichten lassen. Foto: Lions

Velbert. 40 Mitglieder vom Lions Club Velbert/Heiligenhaus haben sich das neue Velberter Stadion angeschaut. Nach der Begrüßung durch Lions Präsident Martin Bürgener nahm Lars Glindemann vom Verwaltungsrat der SSVg die Gäste mit auf eine rund einstündige Stadionführung.

Neben den Kabinen und dem Funktionsraum, unter anderem ausgestattet mit Sauna, Fitnessgeräten und Physiobereich, durften die Lions auf den „heiligen Rasen“ und hier einmal die Perspektive der Spieler sehen. Auf der Tribüne gab es noch den Einblick in die neue Gaststätte, den Löwentreff, bevor man im VIP-Raum zu einem gemeinsamen Abendessen noch einiges aus dem internen Leben der SSVg erfuhr.

So gab es von Lars Glindemann viele Informationen rund um den Verein und den zahlreichen sozialen Projekten, welche im Verein einen hohen Stellenwert haben. Berichtet wurdeüber die Kooperation mit der Lebenshilfe, die Zusammenarbeit mit zwei Velberter Schulen und die Unterstützung einer Fussballschule im Senegal.

Auch die sportliche Ausrichtung des Oberliga-Teams war bei dem Besuch Thema, genau wie der Unterbau mit U 23 und den zahlreichen Jugendteams sowie dem Damenteam, welche demnächst durch gleich drei Jugendmädchenmannschaften (U17/15/13) aus dem Nachwuchsbereich Unterstützung bekommen.

Bürgermeister Dirk Lukrafka übernahm anschließend, um über das Projekt Sportzentrum und Stadion einige Informationen an die interessierten Gäste zu übermitteln. Der Lions Club fühlte sich gut aufgehoben in der neuen Heimat der SSVg Velbert und dankte für den Besuch.