Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Mettmann. Drei Unfallfluchten haben sich laut Polizei von Donnerstag bis Sonntag in der Kreisstadt ereignet. 

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Eidamshauser Straße in Mettmann zu einer Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr. Um 16.25 Uhr befuhr der Halter eines schwarzen Audi A4 Avant die Eidamshauser Straße in Fahrtrichtung Innenstadt, als ihm nur wenige Meter hinter der Bushaltestelle „Lerchenweg“ ein weißer Transporter in der dort mit Leitpfosten eingerichteten Engstelle begegnete, so die Polizei.

Der Fahrer des schwarzen Audis mit Mainzer Städtekennung (MZ-) wich dem entgegenkommenden Transporter aus, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei touchierte der Fahrer mit seinem rechten Vorderrad die Bordsteinkante und beschädigte die Felge so sehr, dass der Audi nicht mehr fahrbereit war.

Der Fahrer des Transporters mit Mettmanner Städtekennung (ME-) entfernte sich vom  Unfallort, ohne sich um eine Regulierung des auf mehrere hundert Euro entstandenen Schadens zu bemühen.

Unfall auf der Berliner Straße

In der Zeit vom Freitagabend bis zum Samstagmittag kam es auf der Berliner Straße in Mettmann zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Halterin gab an, ihren silberfarbenen Opel Astra gegen 20 Uhr in einer Parkbucht am Fahrbahnrand abgestellt zu haben.

Am nächsten Tag bemerkte sie gegen 12.45 Uhr einen frischen Unfallschaden am Fahrzeugheck. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Der Unfallverursacher flüchtete.

Unfallflucht an der Lindenheider Straße

Am Sonntagmittag kam es auf einem Parkplatz an der Lindenheider Straße zu einer Verkehrsunfallflucht.

Der Halter eines schwarzen Daimler Chrysler S 320 CDI hatte sein Fahrzeug am Mittag, gegen 12.30 Uhr, auf dem Parkplatz des dortigen Friedhofes abgestellt. Als er gegen 13 Uhr zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an der hinteren rechten Stoßstange fest.

Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf mehrere hundert Euro geschätzten Schadens zu bemühen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982 6250, jederzeit entgegen.