Mit diesem Rollator war die Seniorin unterwegs. Foto: Polizei
Mit diesem Rollator war die Seniorin unterwegs. Foto: Polizei

Ratingen. Am Donnerstagmorgen hat sich auf der Straße Am Roten Kreuz ein Unfall ereignet.

Wie die Polizei berichtet war gegen 7.40 Uhr ein 81-Jähriger aus Ratingen zunächst mit seinem Auto auf der die Straße Am Roten Kreuz im Ratinger Ortsteil Tiefenbroich unterwegs. An der Einmündung Harkortstraße bog er nach links ab.

Dabei übersah er nach eigenen Angaben eine 76-jährige Fußgängerin aus Ratingen, die die Fußgängerfurt der Harkortstraße überqueren wollte und dabei einen Rollator benutzte.

Beim Abbiegen kam es zu einer leichten Kollision zwischen dem Auto und dem Rollator. Weder an dem Wagen noch an dem Rollator der 76-Jährigen entstanden größere Schäden, allerdings überrollte das ein Reifen des Autos auch einen Fuß der Ratingerin. Dabei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie zur stationären Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden musste.