Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Feuerwehr
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Feuerwehr

Ratingen. Die Ratinger Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag mit etwa 20 Kräften an der Sohlstättenstraße im Einsatz gewesen.

Wie die Feuerwehr berichtet, kam es gegen 17.40 Uhr zu einem Unfall an der Sohlstättenstraße im Ortsteil Tiefenbroich. Beim Zurücksetzen in die Entladezone eines Geschäftshauses wurde der Tank eines Lastwagens beschädigt. Es liefen laut Feuerwehr etwa 400 Liter Diesel aus dem Tank und über eine Rampe in das Kanalsystem des Geschäftshauses.

Die Ratinger Wehr rückte aus und konnte einen Teil des Dieselkraftstoffes unter dem Tankbehälter auffangen. „Mindestens 200 Liter wurden im Kanalsystem aufgefangen und mussten mit Unterstützung durch eine Fachfirma abgesaugt und entsorgt werden“, informiert Joachim Herbrand für die Feuerwehr Ratingen.

Der Einsatz dauerte bis etwa 22 Uhr.