Die Aktion Stadtradeln erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Symbolfoto: Pixabay
Die Aktion Stadtradeln erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Symbolfoto: Pixabay

Wülfrath. Auch in Wülfrath haben Bürgerinnen und Bürger sich an der Aktion „Stadtradeln“ beteiligt.

„19.938 km haben 86 engagierte Radlerinnen und Radler  bei der diesjährigen Aktion ‚Stadtradeln‘ zurückgelegt. Das bedeutet eine Einsparung von ca. 3 Tonnen CO2“, resümiert die Stadtverwaltung.

Das Vorjahresergebnis von 20.458 zurückgelegten Kilometer wurde nur knapp verfehlt, obwohl die Sternenfahrt und andere Gemeinschaftsaktionen durch die Corona-Pandemie ausfallen mussten. Gesiegt hat die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Wülfrath, gefolgt von den Landfrauen Wülfrath und der Freien Aktiven Schulen Wülfrath.

Die Daten in der Übersicht:

  Stadtradeln 2020 Stadtradeln 2019
Gefahrene km 19.938 km 20.458 km
Anzahl Teams 9 16
Anzahl Radelnde 86 137
CO2 Vermeidung 3t 3t