Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sein Spiel gegen den Spitzenreiter MSV Düsseldorf mit 2:5 verloren.

„Die Gäste bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen und brachten die Wülfrather Abwehr sehr oft in Verlegenheit“, resümiert FCW-Vorstand Michael Massenberg. Schon in der ersten Minute rappelte es im Wülfrather Kasten, nachdem Mikel Klein überlaufen wurde und ein Düsseldorfer Außenstürmer den Ball flach in den Strafraum brachte und der Stürmer nur noch einnetzen musste.

Wülfrath kam zehn Minuten später zum Ausgleich durch Luis Rosenecker. Die Düsseldorfer steckten den Ausgleich gut weg und kamen durch einen Elfmetertreffer und einen weiteren gut herausgespielten Angriff zur Führung. Zwischenzeitlich verkürzte der Wülfrather Christos Karakitsos durch auf 2:3. Halbzeit.

Die Wülfrather kamen motiviert aus der Kabine. Ein individueller Fehler von Gabriel Soares führte jedoch zur 4:2-Führung für den MSV Düsseldorf. Die Gäste ließen in der Folge nichts mehr anbrennen und erzielten in der 87. Minute noch das Tor zum 5:2-Endstand.

Viel Zeit zum Nachdenken hat der 1. FC Wülfrath nicht. Am Mittwoch, 14. Oktober, steht das Nachholspiel beim VFB Hilden Il an, das aufgrund eines Corona-Falles im Hildener Team zunächst abgesagt werden musste. Anstoß ist um 20 an der Hoffeldstraße in Hilden.