Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Ratingen. Am Freitagabend ist an der Berliner Straße in Ratingen-West, in Höhe Einsteinstraße, ein 13-jähriger Fahrradfahrer von einem Linienbus touchiert worden. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Freitag gegen 17.50 Uhr. Zu dieser zeit wurde der 13-Jährige von einem Linienbus touchiert, als er an einer Fußgängerampel die Straße überqueren wollte. Der Jungen wurde dabei leicht verletzt, an seinem Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden.

Bisher liegen der Polizei die Aussagen des Kindes, des 53-jährigen Busfahrers aus Düsseldorf sowie eines hinter dem Bus in einem Auto fahrenden 43-jährigen Zeugen aus Ratingen vor.

Im Rheinbahnbus der Linie 754 sollen zur Unfallzeit aber mindestens drei bislang noch unbekannte Fahrgäste in Richtung Düsseldorf unterwegs gewesen sein. Sie verließen den Bus noch vor der polizeilichen Unfallaufnahme, um ihre weiteren Anschlüsse nicht zu verpassen. „Sie stehen daher bisher leider nicht als mögliche Unfallzeugen zur Verfügung“, so die Polizei, die nun die Busfahrgäste und mögliche andere unbeteiligten Zeugen des Unfalles bittet, sich bei der Behörde zu melden und so dem mit der Klärung des Vorfalls beauftragten Verkehrskommissariat eine neutrale Unfallrekonstruktion zu ermöglichen.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, entgegen.