Nach der Ausstellung der drei Hobbyfotografen sind ab 25. Oktober die Fotos von 13 Kindern im Niederbergischen Museum in Wülfrath zu sehen. Foto: Museum

Wülfrath. „Kinder sehen das Museum“ ist der Titel einer Kinder-Fotoausstellung, die vom 25. Oktober bis zum 15. November im Niederbergischen Museum an der Bergstraße zu sehen ist.

Anlässlich der Foto-Ausstellung „Ins Detail gegangen“ der Hobbyfotografen Peter Delvos, Fritz Reich und Burkhard Rüdiger ‘wurde im März eine Fotoaktion mit Kindern durchgeführt, deren Fotos nun der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen.

13 Kinder hatten damals an dieser Aktion teilgenommen. Die Idee war, die Einrichtungen des Museums, die Ausstellungsgegenstände, die Exponate durch Kinderaugen zu sehen und auf Fotos festzuhalten. Nach Abschluss dieser Aktion wurden die Fotos von den drei Fotografen und den Kindern gesichtet, bewertet und digital gespeichert.

Ausgewählte Fotos der Kinder wurden vergrößert und gerahmt und werden nun in einer eigenen Ausstellung im Niederbergisches Museum Wülfrath präsentiert. Am Sonntag, 25. Oktober, findet ab 14.30 Uhr in die Ausstellungseröffnung statt. Nach Ende der Ausstellung erhalten die Kinder ihre Fotos als Geschenk.

Auf Grund der Hygiene-Vorschriften und einer begrenzten Teilnehmerzahl wird zur Ausstellungseröffnung um vorherige Anmeldung gebeten. Zu erreichen ist das Museum unter der Telefon 02058 / 782 66 90 oder der E-Mail: [email protected]