Dieser Container ist in Brand geraten. Foto: Polizei
Dieser Container ist in Brand geraten. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Dienstagabend hat in Haan an der Hochdahler Straße ein Müllcontainer gebrannt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Gegen 20.35 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin einer benachbarten Spielhalle, dass auf Höhe der Hausnummer 130 der Hochdahler Straße ein Müllcontainer in Flammen stand, berichtet die Polizei. Die Frau rief die Feuerwehr. Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Anschließend nahm die Polizei die Ermittlungen zu Brandursache auf – diese konnte bislang jedoch noch nicht geklärt werden. Auch geben es noch keine Hinweise auf mögliche Verursacher des Brands, so die Behörde. Daher fragt die Polizei: Wer hat im Umfeld des Müllcontainers verdächtige Beobachtungen gemacht?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan jederzeit unter der Rufnummer 02129 9328-6480 entgegen.