Der Opel Astra überschlug sich und wurde erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Der Opel Astra überschlug sich und wurde erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Mettmann. Auf der Düsseldorfer Straße hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Gegen 6.10 Uhr fuhr eine 34-jährige Hildenerin mit ihrem Hyundai i20 über die Düsseldorfer Straße (B7) in Richtung Mettmann, berichtet die Polizei. Im Bereich vor einer S-Kurve fuhr ihr dabei aus bislang nicht geklärter Ursache ein 53-jähriger Düsseldorfer mit seinem Opel Astra ungebremst ins Heck.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Opel eine Böschung hinauf, überschlug sich und landete wieder auf der Straße. Der Hyundai wurde durch den Unfall einmal um die eigene Achse gedreht und blieb auf der Straße stehen.

Eine 32-jährige Polizeibeamtin, welche gerade nach eigenem Dienstschluss mit ihrem Seat Leon in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war, musste den ihr entgegen schleudernden Autos ausweichen und geriet mit ihrem Wagen ebenfalls in die Böschung. Die 32-Jährige forderte bei der Leitstelle Hilfe an.

Die 34-jährige Hildenerin wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachte die Frau ins Krankenhaus. Der Fahrer des Opel sowie sein 15-jähriger Sohn wurden bei dem Unfall leicht verletzt, mussten jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Unverletzt blieb die 32-jährige Polizeibeamtin.

Insgesamt beläuft sich der bei dem Unfall entstandene Sachschaden nach Schätzungen der Polizei auf eine Summe von über 10.000 Euro.

Die Polizei musste die Düsseldorfer Straße im Bereich zwischen der Autobahnauf- und abfahrt zur A3 und der Kreuzung mit dem Südring für mehrere Stunden voll sperren.