Outdoor-Fotoausstellung von Uli Auffermann im Waldkletterpark

72
blank
"Die Faszination der Bäume auf sich wirken lassen", Uli Auffermann präsentiert seine neue Ausstellung am Waldkletterpark in Langenberg. Foto: privat

Velbert. Uli Auffermann präsentiert aktuell seine Fotoausstellung „Baumsichten” auf dem Langenberger Hordtberg (Richard-Tormin-Straße 1) und freut sich über die Zusammenarbeit mit dem dort bereits seit über zehn Jahren ansässigen Waldkletterpark.

-Anzeige-
blank

„Der Hordtberg passt einfach perfekt! Ein wunderbarer Baumbestand, abwechslungsreiche Wanderwege und dazu großartige Kooperationspartner. Sehr angenehme Menschen mit starkem Naturbezug, die nachhaltig denken!”, so der Autor und Fotograf, der seit seiner Jugend Lebensfreude und Energie aus dem Gang in die Natur zieht. Und in Zeiten von Corona ist vor allem das Draußensein für viele zum Ausgleich geworden.

Der Drang, die heimischen Wälder zu entdecken und die Natur zu genießen, ist in diesen Tagen wohl so groß wie noch nie. So soll die neue Outdoor-Fotoausstellung dazu anregen, die Faszination der Bäume auf sich wirken zu lassen. Mit seinen Schwarz-Weiß-Fotografien, die Auffermann ebenso jedes Jahr aufs Neue in seinem gleichnamigen Jahreskalender festhält, möchte der Bochumer die einzigartige Ausstrahlung der Bäume verdeutlichen, ihre Individualität, ihre Überlebenskunst, ihre kraftvolle, heilende Wirkung auf uns Menschen.

Uli Auffermann: „Wir können die Bedeutung des Baumes und der Wälder nicht groß genug machen. Sie sind für uns existenziell!” Rund 40 Fotos verteilen sich nun auf dem Areal vom Bismarckturm über den Wanderweg Richtung Parkplatz an der Richard-Tormin-Straße.

Das Wald-Abenteuer-Team rund um Marketingleiter Nils Labude freut sich über die für das Gelände so passende Ausstellung und unterstützte die schnelle Umsetzung. Somit begleitet die Ausstellung die letzten Tage der Saison des Waldkletterparks bis zum 1. November und lädt Kletterer und Spaziergänger gleichermaßen zu einem abwechslungsreichen Gang durch die Natur ein.