Ein Teil eines Eishockeyschlägers ist zu sehen. Foto: Ice Aliens/Archiv
Ein Teil eines Eishockeyschlägers ist zu sehen. Foto: Ice Aliens/Archiv

Ratingen. Aufgrund der Corona-Lage habe die Raptors aus Solingen das Spiel gegen Ratingen abgesagt. Mit den Moskitos haben die Ice Aliens einen alternativen Gegner gefunden.

„Wegen des hohen Inzidenzwertes in Solingen hat der EC Bergisch Land das für Freitag angesetzte Vorbereitungsspiel abgesagt“, heißt es vom den Ice Aliens. „Das ist sehr bedauerlich aber natürlich auch nachvollziehbar. Es zeigt, wie verantwortlich die Eishockeyvereine mit der jetzt herrschenden Situation umgehen.“ Gleichzeitig lasse sich erahnen, was im Laufe der kommenden Saison auf die Vereine und die Fans zukommen kann, so die Aliens. „Mit einer kurzfristigen Absage von Begegnungen aus den unterschiedlichsten Corona-Gründen wird immer zu rechnen sein.“

Der Ratinger Club sieht sich in seinem Vorgehen bestätigt, den Verkauf von Eintrittskarten grundsätzlich frühestens am Mittwoch vor dem jeweiligen Spieltag zu starten. Gleichzeitig wird am selben Tag der Verkauf in der Geschäftsstelle angeboten.

Nach der Absage der Bergisch Raptors haben sich die Ice Aliens um einen alternativen Gegner für Freitag bemüht. Letztendlich wurde mit den Moskitos Essen ein Kandidat gefunden.

Als Folge der Corona-Pandemie haben sich die Realstars aus Bergisch Gladbach dazu entschlossen, die erste Herrenmannschaft vom Spielbetrieb zurückzuziehen. Damit ist die Gruppe B der Regionalliga West auf fünf Teilnehmer geschrumpft und das Konzept der Liga Neukonzeption schon vor dem Beginn des Spielbetriebs gestört.