Im ersten Kurs einer Aktionsreihe geht es ums Streichen. Foto: pixabay
Im ersten Kurs einer Aktionsreihe geht es ums Streichen. Foto: pixabay

Wülfrath. Die Landfrauen bieten in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten und dem WIR-Team den Workshop „Richtig anstreichen“ am Samstag, 14. November, im WIR-Haus auf der Wilhelmstraße 189 an. Der Kurs richtet sich speziell an Frauen.

Anstreichen und Fußboden verlegen will gelernt sein: Beim Handwerken kommt es nicht nur auf die richtigen Werkzeuge an, sondern vor allem auf die richtigen Handgriffe – und die sollen in der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr in dem Praxis-Workshop vermittelt werden. Das Material wird gestellt.

Es geht um Theorie und Praxis des Heimwerkens, den Anfang der Reihe bildet eine Workshop-Einheit zum Thema „Richtig anstreichen“ unter der Anleitung von Malermeisterin Gisela Kohl. Sie informiert rund um Material und Werkzeug und erläutert die Arbeitsschritte.

Der Kurs findet statt im neuen WIR-Haus auf der Wilhelmstraße. Der Einsatz der Kursteilnehmerinnen kommt dabei direkt der Renovierung der Räumlichkeiten zugute. „Wir wollen aber vor allem Spaß am Handwerken haben. Deshalb ist auch für Getränke und Snacks gesorgt“, laden die Organisatoren ein, die daran erinnern, dass Teilnehmerinnen „heimwerkertaugliche Kleidung“ mitbringen sollten.

Anmeldungen nimmt Heike Enge, Landfrauen Wülfrath, bis Freitag, 6. November, per E-Mail [email protected] entgegen.

Die kostenlosen Workshops finden unter Einhaltung aller Corona-Schutzauflagen statt.