TuS-Athleten laufen Königsforst-Halbmarathon

36
Lutz Grävenstein und Claudia Jäkel vom TuS 08 Lintorf. Foto: TuS 08
Lutz Grävenstein und Claudia Jäkel vom TuS 08 Lintorf. Foto: TuS 08

Ratingen. Claudia Jäkel und Lutz Grävenstein sind für den TuS 08 Lintorf beim Halbmarathon durch den Königsforst angetreten.

-Anzeige-
blank

Laufveranstaltungen sind derzeit rar und so freuten sich zahlreiche Läufer, dass mit dem Königsforst-Halbmarathon eine Traditionsveranstaltung stattfinden konnte. Die für den 18. Oktober geplante Veranstaltung musste kurzfristig aufgrund verschärfter Auflagen auf drei Termine aufgesplittet werden.

Das Organisationsteam des TV Refrath hatte kurzfristig die “Run Happy Day” ins Leben gerufen und bereits der erste Sonntag, an dem sowohl Marathon als auch Halbmarathon angeboten wurden, war ein Erfolg.

Am zweiten Termin am 25. Oktober waren auch zwei Teilnehmende vom TuS 08 Lintorf am Start. Auf dem anspruchsvollen DLV-vermessenen Rundkurs durch den Königsforst konnten sich Claudia Jäkel und Lutz Grävenstein behaupten. Im Tagesranking belegte Claudia Jäkel mit einer Laufzeit von 1:39:02 den dritten Platz bei den Frauen und den zweiten Platz in der Altersklasse W50. Lutz Grävenstein folgte wenig später als neunter der Altersklasse M50 und absolvierte den Halbmarathon in 1:43:35.

Ein Gesamtranking wird es dann nach dem dritten Rennen Anfang November geben.