IHK informiert über die Nachfolge in Familienunternehmen

52
Vom privaten Rechner aus können Unternehmer an dem Online-Seminar der IHK Düsseldorf teilnehmen. Foto: pixabay
Vom privaten Rechner aus können Unternehmer an dem Online-Seminar der IHK Düsseldorf teilnehmen. Foto: pixabay

Kreis Mettmann Die IHK Düsseldorf lädt am Donnerstag, 5. November, von 10 bis 11.30 Uhr, zu einem Online-Seminar über „Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen“ ein.

-Anzeige-
blank

In der Online-Veranstaltung geht es darum, wie man die Nachfolge in Familienunternehmen planen und umsetzen kann. “Spätestens ab einem Alter von 55 Jahren sollten Unternehmerinnen und Unternehmer den Grundstein der Nachfolgeplanung legen”, so die IHK Düsseldorf. Ein solcher Prozess sei komplex und habe seine Besonderheiten.

Es gelte, die Bedürfnisse des Unternehmens, der Familie, des neuen und des bisherigen Eigentümers „unter einen Hut“ zu bringen. Erfahrene Praktiker informieren in dem Seminar darüber, wie eine Unternehmensnachfolge strategisch, zeitlich und organisatorisch vorbereitet und optimal umgesetzt werden kann.

Anmeldungen unter www.duesseldorf.ihk.de, Webcode 119140367.