Die Stadtbücherei an der Friedrichstraße 113 bis 115. Foto: Mathias Kehren
Die Stadtbücherei in Velbert-Mitte an der Friedrichstraße 113 bis 115. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Alle drei Stadtbüchereien in Velbert bleiben im November geöffnet, Veranstaltungen können wegen der neuen Corona-Schutzverordnung allerdings nicht mehr stattfinden. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Die Regelungen der neuen Coronaschutzverordnung führen im November auch zu Einschränkungen beim Angebot der Stadtbücherei Velbert. Alle Veranstaltungen in diesem Monat sind abgesagt. Die drei Standorte der Bücherei bleiben unter Beachtung der bisherigen Hygieneregeln und der Maßnahmen zur Kontaktverfolgung geöffnet. Zugang haben Personen mit gültigem Bibliotheksausweis und alle, die den Wunsch haben, sich neu anzumelden.

An den Wochentagen gelten in allen drei Bibliotheken die regulären Öffnungszeiten. An den Samstagen kommt es zu einer Änderung: Die Zentralbibliothek hat auch im November an allen Samstagen geöffnet, die Zweigstellen jedoch nur an jeweils zwei Samstagen: Am 7. und 21. November öffnet die Stadtteilbibliothek Langenberg und am 14. und 28. November die Stadtteilbibliothek Neviges.