Das verdächtige Paket wurde in einem Bus der Linie 746 gefunden. Foto: Polizei
Das verdächtige Paket wurde in einem Bus der Linie 746 gefunden. Foto: Polizei

Velbert. Wie die Polizei über Facebook mitteilt, ist der Velberter Busbahnhof an der Friedrich-Ebert-Straße vorsichtshalber abgesperrt worden.

Derzeit läuft laut Polizei ein größerer Einsatz im Bereich des ZOB in Velbert. „Dort wurde in einem Linienbus ein verdächtiges Paket gefunden, dessen Inhalt wir aktuell nicht verifizieren können“, teilte die Polizei um kurz nach 11 Uhr via Facebook mit.

Gegen 9.40 Uhr wurde das Paket laut Polizei in einem Bus der Linie 746 gefunden.

Ob von dem Paket eine Gefahr ausgeht oder versehentlich von einem Fahrgast vergessen wurde, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Zur Klärung des Inhalts hat die Polizei Spezialkräfte des Landeskriminalamtes angefordert.

„Wir bitten darum, dass Schaulustige unsere Arbeit vor Ort nicht behindern“, appelliert die Polizei.