VHS Ratingen: Online-Vortrag über Resilienz

107
Die Volkshochschule in Ratingen bietet neue Kurse an. Foto: VHS Ratingen
Die Volkshochschule in Ratingen bietet neue Kurse an. Foto: VHS Ratingen

Ratingen. Der Vortrag über Resilienz findet am Montag, 23. November, online statt. Darauf weist die VHS Ratingen hin.

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen musste die Volkshochschule den Vortrag „Kann man Resilienz lernen?“ als Präsenzveranstaltung leider absagen. Die Dozentin, Anke Schiwy, wird den Vortrag nun am 23. November in der zeit von 19 bis 20.30 Uhr online halten.

Resilienz ist die psychische Widerstandskraft, also die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Ist das angeboren oder kann das jeder lernen? Was, wenn die schwierige Lebenssituation schon da ist? Wie steigere ich dann meine Resilienz? Ein Vortrag, um Antworten und vielleicht sogar neue Wege zu finden.

-Anzeige-

Weitere Informationen unter www.vhs-ratingen.de (Kurs: N5005O) oder telefonisch bei der VHS unter: 550-4307 /-4308.