Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Elfjährige in ein Krankenhaus. Foto: Symbolbild, Feuerwehr Mettmann
Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Elfjährige in ein Krankenhaus. Foto: Symbolbild, Feuerwehr Mettmann

Velbert. Eine Elfjährige wurde am Mittwochmorgen, 11. November, auf dem Weg zu ihrem Schulbus beim Überqueren der Berliner Straße in Velbert von einem Auto erfasst. Die Schülerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte. Das meldet die Polizei.

Gegen 7.30 Uhr wollte eine Elfjährige, gemeinsam mit ihrem 14-jährigen Bruder, die Berliner Straße, aus Richtung Rheinlandstraße kommend, überqueren, so die Polizei zum Unfallhergang. Gemeinsam gingen sie zunächst bis zur Querungshilfe. Als die Elfjährige ihren Schulbus erblickte, welcher am Willy-Brandt-Platz hielt, eilte sie, trotz Rotlicht zeigender Ampel, über die Fahrbahn der Berliner Straße. Hierbei wurde sie von einem Volvo V70 erfasst, welcher von einem 58-jährigen Velberter gefahren wurde. Der Mann hatte die Berliner Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße geradeaus über den Kreuzungsbereich befahren wollen.

Der Autofahrer touchierte das Mädchen, welches dadurch so schwer verletzt wurde, dass es zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde, meldet die Polizei. Später konnte die Elfjährige nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Zur Unfallaufnahme wurde die Berliner Straße zwischen dem Kreisverkehr in Höhe des Elektromarkts und dem Willy-Brandt-Platz in der Zeit von 8 Uhr bis 8.30 Uhr vollständig gesperrt.