Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Polizei
Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Polizei

Heiligenhaus. Nach einem erneuten Brand in Heiligenhaus in der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei auch einen Hubschrauber eingesetzt, um nach den möglichen Tatverdächtigen zu suchen. Die Ermittlungen dauern an und die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 0.20 Uhr bemerkten Anwohner der Rheinlandstraße, dass mehrere mit Laub befüllte Müllsäcke brannten, schilödert die Polizei das Brandgeschehen. Die Papiersäcke waren im Einmündungsbereich Rheinlandstraße / Gohrstraße auf einem Grünstreifen zwischen der Fahrbahn und dem Gehweg abgelegt.

Die Anwohner konnten den Brand der laut Polizei augenscheinlich mutwillig entzündeten Säcke erfolgreich mit Feuerlöschern bekämpfen. Aufgrund der derzeit andauernden Brandserie in Heiligenhaus leitete die Polizei eine sofortige Fahndung nach den Brandlegern ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Brandgeschehen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben geben können, sich mit der Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312 6150, in Verbindung zu setzen.