Mitmach-Aktion: Weihnachtspost für Senioren

52
Jeder kann mitmachen und Seniorinnen und Senioren Weihnachtsgrüße senden - auch via E-Mail. Foto: pixabay
Jeder kann mitmachen und Seniorinnen und Senioren Weihnachtsgrüße senden - auch via E-Mail. Foto: pixabay

Mettmann. Die Freiwilligenzentrale der Caritas startet einen Weihnachtsaktion für Senioren, an der sich jeder beteiligen kann.

-Anzeige-
blank

“Gerade in der bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit werden für viele ältere Menschen die coronabedingten Einschränkungen wohl noch einmal besonders spürbar”, heißt es von der Caritas. Dort lässt man nun die Idee der “youngcaritas”-Aktion “Brieftaube” wieder aufleben und sucht Jugendliche, aber auch Familien oder Erwachsene, die einem älteren Menschen in Mettmann mit einem kleinen Weihnachtsgruß eine Freude machen möchten.

So kann man mitmachen:

  • Einen Weihnachtsgruß schreiben, es kann dabei auch etwas Gebasteltes, ein Gedicht oder ein Bild mitgeschickt werden.
  • Den Weihnachtsgruß per Post an die Caritas-Freiwilligenzentrale Mettmann, Mittelstraße 13,  schicken. Das Team der Freiwilligenzentrale leitet die Weihnachtspost an ältere Menschen in Mettmann und Umgebung weiter.

Alternativ können die Weihnachtsgrüße auch per Mail an fwz-mettmann@caritas-mettmann.de gesandt werden.

Für Fragen steht das Team der Freiwilligenzentrale unter Telefon 02104 144408 zur Verfügung.