Digitaler Tag der offenen Tür am GSG

331
Das Geschwister-Scholl-Gymnasium informiert. Foto: GSG
Das Geschwister-Scholl-Gymnasium informiert. Foto: GSG

Velbert. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Velbert lädt Viertklääsler zum digitalen Tag der offenen Tür. Auf der Hompage der Schule gibt es einen Drohnenflug über das Gelände und durch die Klassen zu sehen, außerdem geben Schüler und Lehrer Einblick in den Schulalltag.

Auf der Homepage des GSG gsgvelbert.de findet sich unter anderem ein Film, der mit einer Drohne gedreht wurde und einen virtuellen Rundflug über das Schulgelände und durch das Schulgebäude bietet.

Einblicke in den Schulalltag des GSG und sein Profil als Ganztagsgymnasium und bilinguale Europaschule vermitteln Schüler der Klassen 5 und ihre Lehrer ebenfalls in einem kurzen Film.

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium stellt zudem seine Schulbroschüre sowie Flyer zu wichtigen Themen vor und schaltet am Samstag, 28. November, zwischen 10 und 12 Uhr eine Telefonhotline, über die Eltern zusätzlich Fragen stellen und Auskünfte erhalten können.