Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Mittwochnachmittag hat am Busbahnhof  in Velbert-Mitte eine Schlägerei unter Jugendlichen einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 13.45 Uhr. Nach einem Streit um ein angeblich entwendetes Messer kam es zwischen fünf Jugendlichen am ZOB zu einer Schlägerei. En 14-Jähriger wurde dabei mit dem Messer am Oberschenkel verletzt.

Zeugen hatten die Schlägerei beobachtet und die Polizei gerufen. Auch gegenüber den Beamten verhielten sich die Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren aggressiv.

Bei ihren Ermittlungen zur Ursache und zum Verlauf der Schlägerei stellten die Beamten fest, dass ein 13-Jähriger einen 14-Jährigen mit einem verbotenen Butterfly-Messer am Bein verletzt hatte. Der aggressive Jugendliche konnte nicht mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden; das übernahmen die Polizeibeamten.

Anschließend brachten die Beamten beide Jugendlichen zur Polizeiwache nach Velbert, wo weitere Ermittlungen und Strafverfahren eingeleitet wurden.